• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

09.08.2022 | Clubabend | Gut vernetzt aber nicht verstrahlt? Alternativen zu 5G | Dipl-.Ing. Armin Link

9. August 2022 @ 19:00 - 22:00

Mobilfunkausbau umwelt- und klimaverträglich

Was ist der Mobilfunkstandard 5G? Wer braucht 5G? Wodurch unterscheidet sich 5G von den bisherigen Mobilfunkstandards? Welche Ausbaustufen gibt es bei 5G und in welcher Ausbaustufe befindet sich zur Zeit der Westerwald ? Welche Bedenken gibt es gegenüber 5G?

Warum fordert der Technikfolgenausschuss der Europäischen Union einen Ausbaustopp für die hohen 5G Frequenzen?  Was können wir von der australischen Studie über das Verschwinden von Tierarten im Mount Nardi National Park im Zuge des Mobilfunkausbaus lernen? Wie sieht ein umwelt- und klimaverträglicher Mobilfunkausbau aus?

Armin Link ist Diplomingenieur und Diplomwirtschaftsingenieur (FH) sowie Baubiologe. Er ist selbständig mit einem eigenem Ingenieurbüro und macht seit über 20 Jahren baubiologische Beratung zum Thema Mobilfunk. Er ist 2. Vorsitzender des Forums Ganzheitliche Gesundheit.

Datum:
9. August 2022