• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10.05.2022 | Clubabend | Vorhang auf: Hinter den Kulissen einer Galerie

10. Mai 2022 @ 19:00 - 22:00

Peter Femfert, Inhaber von „Die Galerie“ in Frankfurt/Main berichtet über die Arbeit und die Abläufe in einer Galerie

Seit  43 Jahren steht Galerist Peter Femfert für ein anspruchsvolles Konzept von den wegweisenden Kunstentwicklungen des 20. Jahrhunderts bis hin zu aussichtsreichen und vielgestaltigen zeitgenössischen Positionen.

In ihrer Niederlassung in Frankfurt am Main präsentiert DIE GALERIE jährlich rund fünf Ausstellungen mit Gemälden, Zeichnungen und Skulpturen. Der Schwerpunkt des Galerieprogramms liegt auf der Klassischen Moderne, insbesondere dem Surrealismus, der Kunst der CoBrA-Gruppe sowie auf figurativer zeitgenössischer Kunst. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen mit Werken von Künstlern wie Max Ernst, André Masson, Roberto Matta, Pablo Picasso, Max Ackermann, Corneille, Asger Jorn, Lucebert, Karel Appel, Friedensreich Hundertwasser, Volker Stelzmann, Johannes Heisig, Alain Clément, Luise Nevelson und Bildhauern wie Igor Mitoraj, Miguel Berrocal, Beate Debus, Dietrich Klinge, Herbert Mehler und Riccardo Cordero zeugen von einem niveauvollen und über Jahrzehnte gewachsenen Künstlerprofil. DIE GALERIE  ist regelmäßig auf den wichtigsten internationalen Kunstmessen vertreten, unter anderem auf Art Miami, Art Karlsruhe, Art Cologne, Masterpiece London, Art Paris Art Fair, KIAF Seoul und BRAFA in Brüssel.

Datum:
10. Mai 2022