• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

12.07.2022 | Clubabend | Wir Westerwälder – die Initiative | Vorständin Sandra Köster

12. Juli 2022 @ 19:00 - 22:00

Blutgruppe Westerwald – Regionalmarketing im Westerwald

Eine Region als Marke?

Im Zuge des sich verschärfenden nationalen und regionalen Wettbewerbs um wirtschaftsstarke Unternehmen, Einwohnern, hochqualifizierten Arbeitnehmern, Lebensqualität und bezahlbarem Wohnraum wird die Bedeutung und der (Mehr)Wert von „Marken“ in Bezug auf Regionen immer wichtiger. Es geht um Positionierung.  Markenbildung wird dabei als ein adäquates Instrument betrachtet, sich im Wettbewerb der Regionen besser positionieren zu können. Sandra Köster verdeutlicht in Ihrem Vortrag am Beispiel der Wir Westerwälder – die Gemeinschaftsinitiative der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald wie sich diese Markenbildung in der Projektarbeit darstellt.

Sandra Köster (43) ist seit zwei Jahren Vorständin der Wir Westerwälder gAöR. Das ist die Gemeinschaftsinitiative der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und dem Westerwaldkreis. Im Rahmen des Regionalmarketings werden hier in der kreisübergreifender Zusammenarbeit die Stärken, Initiativen und Angebote der Region Westerwald gebündelt und vermarktet.Die Diplom- Geografin war nach dem Studium zunächst als City Managerin in Rüsselsheim tätig und leitete danach das Amt für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing, Touristik und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Limburg a.d. Lahn.

Datum:
12. Juli 2022