20 Jahre Lions Club Bad Marienberg

Ab sofort ist eine – nicht in allen Teilen komplett vollständige, aber doch unterhaltsame – Chronik zu unserem Lions Club Bad Marienberg online zu finden.

Schon in 2009 wurde eine damals von Katja Hillert gestaltete Image-Broschüre aufgelegt, die jetzt als PDF hier zu finden ist – ebenso wie die 2019 anlässlich des 20jährigen Club-Jubiläum gestalteten Präsentation von Barbara Hombach.

Ein interessanter Blick in die Clubgeschichte!

Lions engagieren sich als internationale Hilfsorganisation weltweit  mit ihren 1.3 Millionen aktiven Mitgliedern insbesondere für die Förderung von Kindern und Jugendlichen.  Mit dem Lions-eigenen Lebenskompetenz- und Präventivprogramm „Lions-Quest“ sollen Schulen, Lehrer/innen und Schüler/innen gleichermaßen stark für ein gutes Miteinander gemacht werden. Dieser Einsatz ist es wert,  denn es sind die Schulen und ihre engagierten Lehrer, die unseren Kindern die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.