Nikolaus und Lions Club bescheren Rollstuhlkinder

Lions Club Bad Marienberg bereitet Kindern mit besonderer Schaukel eine große Freude

Rollstuhlkinder der Integrativen Kindertagesstätte bekommen ihre eigene Schaukel:

Wenn der Nikolaus zu den Kindern der Integrativen Kindertagesstätte Sonnenblumental nach Höhn kommt, dann ist das jedes Jahr ein großes Ereignis. Wenn er dann auch noch etwas ganz Besonderes im Gepäck hat, dann ist die Freude riesig. So geschehen bei der Nikolausfeier der Lebenshilfe Westerwald. Dort wurde im Rahmen dieser Feier die neue Rollstuhlschaukel auf dem Außengelände der KiTa eingeweiht. Gespendet wurde diese spezielle Schaukel von den Mitgliedern des Lions Club Bad Marienberg. Die Lions hatten durch verschiedene Aktivitäten, wie das Wohltätigkeitskonzert im letzten Sommer auf dem KulturGut in Hirtscheid, für die Schaukel gesammelt und sie mit insgesamt 7.500 Euro finanziert.

Eine kleine Delegation vom Lions Club Bad Marienberg besuchte zusammen mit dem Nikolaus die Kinder in der Integrativen Kita. Edelbert Schilling (Vorsitzender des Fördervereins Lions Club Bad Marienberg e.V.), Katja Hillert (Activity-Beauftragte) und Doris Kohlhas (PR-Beauftragte) machten sich ein eigenes Bild von der wertvollen Arbeit vor Ort.

„Wir sind dem Lions Club Bad Marienberg sehr dankbar für diese großzügige Spende“, so Rolf Koch, der Erste Vorsitzende der Lebenshilfe Westerwald.

„Jetzt können unsere Rollstuhlkinder eigenständig schaukeln und müssen anderen Kindern nicht immer dabei zuschauen. Eine weitere Rollstuhlschaukel haben wir gerade auf dem Spielplatz der Begegnungsstätte Hotel Haus Sonnenhöhe in Pottum errichtet. Dort soll im Frühjahr noch ein behindertengerechter Sandkasten gebaut werden. Für dieses Projekt suchen wir noch Sponsoren, denn der Sandkasten kostet auch 4.000 Euro.“

(Rolf Koch/Doris Kohlhas)

Foto (v.l.n.r.):

Edelbert Schilling (Vorsitzender Lions Förderverein Lions Club Bad Marienberg e.V.)
Britta Schmidt (KiTa-Leitung)
Katja Hillert (Activity-Beauftragte Lions Club Bad Marienberg)
Rolf Koch (1. Vorsitzender der Lebenshilfe Westerwald e.V.)
Doris Kohlhas (PR-Beauftragte Lions Club Bad Marienberg)
Nikolaus

Foto: Röder-Moldenhauer