Jubiläumskonzert

JUBILÄUMS-KONZERT

25 Jahre | Lions Club Bad Marienberg

31.08.2024

Das Lions-Jahr 2024/25 ist für uns, die Mitglieder des Lions Clubs Bad Marienberg, ein ganz besonderes, denn es ist ein echtes Jubiläums-Jahr: Unser Club feiert 25. Geburtstag!

1999 legte ein Vorstand bestehend aus Gründungspräsidentin Annedore Schommers, Dr. Amelie Schmidt-Bovendeert, Jürgen Lebek, Katja Hillert, Georg Meyer, Helga Schmitt, Gabi Hoffmann-Rose, Dr. Ulrike Fuchs und Georg Huf den Grundstein für den neuen Lions Club. Insgesamt waren 24 Mitglieder beim Start 1999 mit an Bord. Mit viel Energie, Mut und Engagement jedes einzelnen Mitglieds begann die Gemeinschaft eine aufregende gemeinsame Reise. Viele großartige Projekte wurden realisiert – von einer Zahnstation in Smargon/Weißrussland, Rollstühle für Bedürftige in Marokko, Nähmaschinen für rumänische Hilfsorganisationen – und viele mehr.

Heute, 2024, stehen 36 Mitglieder hinter Georg Huf, der als Clubpräsident 2024/25 das Jubiläumsjahr begleitet. Ein gemischter, aktiver Club, der sich auch heute stark für internationale Projekte ebenso wie für die Unterstützung in der Region Westerwald engagiert.

Beste Beispiele sind hier nachhaltige Projekte zur Selbsthilfe in Togo, die Ausstattung einer Schule in Kathmandu, die Anlage einer Streuobstwiese mit dem Kinderschutzbund oder – ganz aktuell – die Förderung des AKHD, des Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz-Dienstes in Siegen.

25 Jahre Lions Club Bad Marienberg – ein echter Grund zum Feiern. Wir laden daher ganz herzlich zu diesem außergewöhnlichen Klavierkonzert mit Leopoldo Lipstein als Solisten ein. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem KulturGut Hirtscheid. Das Konzert findet im feierlich-rustikalen Rahmen in der Zimmererhalle von HUF HAUS in Hartenfels statt. Mit dem Erlös der Veranstaltung wird das Hospiz St. Thomas in Dernbach unterstützt.

Wir freuen uns darauf, Sie am 31. August 2024 in Hartenfels begrüßen zu dürfen. Feiern Sie mit uns und ordern Sie noch heute Ihre Tickets!

31.08.2024 | 18 Uhr

HUF HAUS
Zimmererhalle
Franz-Huf-Straße 1
56244 Hartenfels

Tickets | 25 EUR

Können Sie per Klick auf den Button für 25,00 EUR online kaufen
oder unter 0172 272 9866 (Beatrix Binder) bestellen.

Werksführung

HUF HAUS bietet ab 16:30 Uhr Werksführungen an.

Hierfür ist eine Anmeldung unter der E-Mail-Adresse praesident@lionsclub-bad-marienberg.de notwendig!

Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail.

Georg Huf

Präsident Lions Club Bad Marienberg
2024/2025

Das 25jährige Jubiläum unseres Lions Clubs Bad Marienberg ist ein hervorragender Anlass, besondere Activities zu gestalten.

Sehr gerne lade ich Sie daher zu einem einzigartigen Event in Hartenfels ein – unserem Jubiläumskonzert mit dem international geschätzten Pianisten Leopoldo Lipstein. Eine Veranstaltung in enger Kooperation mit dem KulturGut Hirtscheid.

Ordern Sie Ihre Eintrittskarte ganz einfach per Klick auf den „Ticket“-Button.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und verspreche Ihnen einen unvergesslichen Abend in einem besonderen Ambiente.

Herzlichst, Ihr Georg Huf

Ein Event zugunsten des Hospiz St. Thomas

Das Hospiz St. Thomas ist eine besondere Pflegeeinrichtung, in der Schwerkranke mit lebensverkürzender Krankheit liebevoll und kompetent umsorgt und betreut werden.

Um diesen ganzheitlichen Pflegeansatz nachhaltig umsetzen zu können, braucht das Hospiz Freunde, Unterstützer und Förderer. Der Lions Club Bad Marienberg ist mit seiner Spende gerne Teil dieses Kreises und unterstützt die oft ehrenamtliche Betreuung des Hauses.

Werksführung | nach Anmeldung!

Get Together | Sektempfang im HUF Dorf

Begrüßung durch Georg Huf und Beatrix Binder

Klavierkonzert mit Leopoldo Lipstein

anschließend

Get Together | mit Fingerfood und Getränken

Leopoldo Lipstein

Ein Ausnahmepianist, der alle Erwartungen übertrifft!

Die Interpretationskunst des argentinischen Pianisten Leopoldo Lipstein gehört zu den bemerkenswerten des gegenwärtigen Konzertlebens.

Behutsam und unmerklich treten Selbstverständlichkeiten wie perfekte Technik und Stilgefühl, Professionalität und musikalische Intelligenz in den Dienst einer sensiblen und liebevollen Poesie.

Schon früh bereiste er als Wunderkind ganz Südamerika. Mit 17 Jahren gewann er den ersten Preis des Nationalen Argentinischen Klavierwettbewerbs. Seine wichtigsten Lehrer waren Marcelo Tomassini, Aldo Antognazzi, Karin Merle und Pavel Gililov.

Lipstein spielte weit über 500 Konzerte auf der ganzen Welt, u. a. in Deutschland, USA, Japan und Südamerika. Neben seiner solistischen Aktivität teilt er seine Erfahrung als Klavierdozent an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Als Solist hat er sieben CDs mit thematische Schwerpunkte (Chopin, spanische Komponisten, Shakespeare etc.) veröffentlicht.  Außerdem hat er drei CDs mit Kammermusik und diverse Aufnahmen als Solist mit Orchester u. a. für den Bayrischen Rundfunk und den SWR gemacht, sowie bei Radio Buenos Aires Beethovens drittes Klavierkonzert aufgenommen.

Presse und Publikum überschlagen sich nach Lipsteins Konzerten und beschreiben ihn als „Ausnahmepianisten, der alle Erwartungen übertrifft!“