Naturgenuss direkt vor Ort: Besuch auf dem Biohof Pfau in Derschen

Ein fröhlicher, genussreicher Ortstermin mit Jörg Hohenadl von der Initiative Naturgenuss Rhein-Westerwald – zu Gast bei Stefanie Pfau und ihrer Familie auf dem Bio- und Erlebnishof Pfau

Nach einer ausgiebigen Hofführung zu den Hühnern und den Galloway Rindern – besagter Gwendoline, die uns mit ihrer Familie ein wenig zögerlich in Augenschein nahm –   ging es nach einem Abstecher zu den Gewächshäusern, wo wir von den leckeren Tomaten naschen durften, zurück zum Bio- und Erlebnishof des Ehepaars Steffi und Thorsten Pfau in Derschen. Mittlerweile in strömendem Regen, was der allgemeinen Laune aber keinen Abbruch tat.

Dort gab uns Jörg Hohenadl, Wirtschaftsförderer im Kreis Neuwied und „Erfinder“ von u.a. Kräuterwind und aktuell Naturgenuss Rhein-Westerwald, interessante Informationen über der Initiative selbst, seine Tätigkeit und die damit einhergehenden spannenden Aufgaben bevor wir uns mit eigenen Sinnen von den frisch geernteten und lecker zubereiteten Erzeugnissen des Bauernhofes überzeugen konnten. Unser Tipp: Der Hofladen von Steffi Pfau – hier werden die Erzeugnisse des Hofes und Produkte weiterer, angeschlossener Bio-Produzenten verkauft. Der Besuch lohnt sich!

Luna, die zutrauliche Hofkatze, begleitete uns durch den Abend.

Die Fotos (Doris Kohlhas) sprechen für und von einem schönen Abend.