SeelenTiefen – Fotografien von Doris Kohlhas für In Würde Alt Werden e.V.

Doris Kohlhas stellt ihre Arbeiten für das Projekt SeelenTiefen des Vereins In Würde Alt Werden vor.

Für Thomas Weigel war es gleich in zweierlei Hinsicht ein besonderer Clubabend, den er am 14. Mai 2024 im Wildpark Hotel eröffnen konnte:
Zum Einen war es sein offiziell letzter Clubabend als amtierender Präsident 2023/24 des Lions Clubs Bad Marienberg und zum Anderen konnte er mit der Fotografin Doris Kohlhas ein außergewöhnliches, langjähriges Lions-Mitglied zu einem Vortrag begrüßen.

SeelenTiefen, ein Projekt initiiert und implementiert durch den Verein In Würde Alt Werden e.V. und seinen Impulsgeber Klaus Peter Weber, hauchte Doris Kohlhas mit ihren faszinierenden, emotionalen Portraits Leben ein. 19 Protagonisten standen vor ihrer Kamera und Doris Kohlhas erzählt eindringlich davon, wie sie die Menschen während der gemeinsamen Foto-Termine erleben durfte.

Die großformatig reproduzierten Aufnahmen sind im Rahmen einer Wanderausstellung auf der Reise durch Deutschland. Vom 27. August bis zum 21. September sind sie im Abgeordnetenhaus des rheinland-pfälzischen Landtags in Mainz zu sehen. Das Buch zur Ausstellung beinhaltet nicht nur die ausgestellten Fotografien sondern weitere Aufnahmen der Porträtierten sowie ihre individuellen Statements und auch Anmerkungen von Projektkoordinator Klaus Peter Weber und Doris Kohlhas selbst. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Verein In Würde Alt Werden und seinen Projekten zugute.

Das Projekt ist eine Initiative von In Würde alt werden e.V. | www.in-wuerde-alt-werden-ev.de
Fotografie: Doris Kohlhas | www.yodoko.de
Unterstützt und gefördert durch die Landeszentrale für Gesundheitsförderung RLP |www.lzg-rlp.de
Buch: www.dreiwerbung.de