Ein Flügel, ein Ausnahme-Pianist und eine außergewöhnliche Atmosphäre in der Zimmerhalle von Huf Haus in Hartenfels
Georg Huf, Gründungsmitglied und derzeitiger Präsident des Lions Club Marienberg hatte am 31.08.24 zu einem Benefizkonzert zugunsten des Hospiz St. Thomas nach Hartenfels geladen. Mehr als 200 Gäste lauschten in der ungewöhnlichen Umgebung dem Spiel des Solisten Leopoldo Lipstein am Flügel.
Beginnend mit Mozarts Sonate Nr. 9 über Stücke aus der Oper „Hänsel und Gretel“ von Humperdinck und Ungarischen Tänzen von Brahms, bis hin zu Bachs Englischer Suite 809 – es war ein musikalisches Fest, das die Gäste am Samstag Abend in der Huf Haus Zimmerhalle erleben durften.
25 Jahre Lions Club Bad Marienberg – ein Grund zum Feiern
Nach einem lockeren Sektempfang bei bestem Wetter im luftigen Schatten großer Bäume im Huf-Dorf, fanden sich die Gäste in der – für ein klassisches Konzert – durchaus ungewöhnlichen Umgebung einer der großen Huf Haus-Fertigungshallen wieder.
Auf einer extra angefertigten Bühne gab Ausnahmepianist Leopoldo Lipstein hier ein mitreißendes Konzert am Flügel. Schon früh bereiste der Künstler als musikalisches Wunderkind die Welt, gewann in seiner südamerikanischen Heimat hohe Auszeichnungen und ist heute in Deutschland als Universitätsdozent und Lehrer großer Klavierkünstler tätig. Organisiert wurde das Konzert in enger Kooperation mit dem KulturGut Hirtscheid.
Der Erlös dieses außergewöhnlichen Konzert-Events geht zugunsten des Hospiz St. Thomas in Dernbach. Einer besonderen Pflegeeinrichtung in der Schwerkranke mit lebensverkürzender Krankheit liebevoll betreut werden. Um diesen ganzheitlichen Pflegeansatz nachhaltig umsetzen zu können, braucht das Hospiz Freunde, Unterstützer und Förderer. Der Lions Club Bad Marienberg ist mit seiner Spende gerne Teil dieses Kreises und unterstützt die oft ehrenamtliche Betreuung des Hauses.