Genuss vom Grill mit den Lions: Saibling mit Lions-Apfelbrand

Lions Apfelbrand verfeinert Westerwälder Saibling

Statt einer Präsidentenfahrt, die unseren Club in diesem Jahr für ein langes, lustiges Wochenende nach Hamburg geführt hätte, finden bei den Bad Marienberger Lions nun verschiedene, kleine private Grill-Events statt. Natürlich nur in wirklich kleinem Kreis – aber eben mit ganz viel Genuss und der gelegentlichen Live-Schalte zwischen den Grillern.

Mit von der Partie ist dabei unser LIONS Apfelbrand, fein destilliert aus handgepflückten Äpfeln von Westerwälder Bäumen. Als Digestif natürlich sehr lecker, aber heute möchten wir ihn als Zutat für ein ganz besonderes Grill-Gericht empfehlen:

Saibling mit Lions-Apfelbrand

Zutaten:

4 küchenfertige Saiblinge
Salz und Pfeffer aus der Mühle
3 Knoblauchzehen
1 TL Zitronenpfeffer
40 ml Lions Apfelbrand
2 EL milder Senf
½ Bund Petersilie
100 g Butter
2 EL Meerettich

Die Saiblinge waschen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf eine geölte Alufolie legen.

Die Knoblauchzehen schälen und sehr fein hacken. Den Knoblauch mit Zitronenpfeffer, Senf und 10 ml Lions Apfelbrand gut verrühren. Die Petersilie waschen, fein hacken und mit 50 g Butter unter die Masse rühren. Die Hälfte der Senfpaste in die Bauchöffnung der Saiblinge geben.
Nach Geschmack ein wenig Lions-Apfelbrand über die Fische träufeln.

Den Fisch in die Alufolie einschlagen und bei guter Hitze von jeder Seite ca. 5-7 Minuten (je nach Größe) garen.

Die restliche Butter in einer Pfanne unter ständigem Rühren aufschäumen und die restliche Senfpaste unterrühren. Mit Sahnemeerrettich und Lions Apfelbrand abschmecken.

Das Ganze zum Servieren über die Saiblinge gießen.

Den Lions-Apfelbrand kann man direkt über den Lions Club Bad Marienberg bestellen – bei Interesse gerne eine Nachricht schicken!
So wird aus dem Genuss auch noch eine gute Tat, denn der Erlös aus dem Verkauf geht direkt an unsere verschiedenen Hilfsprojekte.

Destilliert wurde der edle Tropfen übrigens in der BIRKENHOF-BRENNEREI Nistertal, einer der besten Destillerien der Region.

Leckere Saiblinge und Lachsforellen aus bestem Westerwälder Wasser gibt es derzeit beim KulturGut in Hirtscheid – ein Anruf oder eine E-Mail lohnt sich sehr!

#lionsapfelbrand #birkenhofbrennerei #kulturguthirtscheid #westerwäldergenuss #lionsclubbadmarienberg