Ein Dankeschön aus Togo

Anschaffung von 2 Lasten- und Transport-Dreirädern für ein landwirtschaftliches Projekt in Togo

In den vergangenen Jahren hat der LIONS CLUB BAD MARIENBERG mehrfach die Organisation Togokinder Zukunftschance e.V. bei Ihrer Arbeit in Togo unterstützt.Hierzu zählt die Anschaffung einer solarbetriebenen Wasser-Pumpstation zur Bewässerung der Felder sowie beim Brunnen-Bau in den Gemeinden Kusuntu und Novissi.

In 2020 wurden so zum Beispiel zwei Transport-Dreiräder angeschafft, die die Arbeit der Gemeinden auf den landwirtschaftlichen Feldern vor Ort immens erleichtert. Ein Dankeschön und eine kleine Reportage erreichte uns kurz vor Weihnachten vom Vorsitzenden des Vereins.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Hilfe zur Selbsthilfe solche Früchte trägt und wünschen dem Projekt weiterhin viel Erfolg!

Lions engagieren sich als internationale Hilfsorganisation weltweit  mit ihren 1.3 Millionen aktiven Mitgliedern insbesondere für die Förderung von Kindern und Jugendlichen.  Mit dem Lions-eigenen Lebenskompetenz- und Präventivprogramm „Lions-Quest“ sollen Schulen, Lehrer/innen und Schüler/innen gleichermaßen stark für ein gutes Miteinander gemacht werden. Dieser Einsatz ist es wert,  denn es sind die Schulen und ihre engagierten Lehrer, die unseren Kindern die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.