LIONS pflanzen Bäume!

„Westerwald-Kinder“ und Lions Club Bad Marienberg pflanzen eine Streuobstwiese mit 16 Obsthochstamm-Bäumen

Aus den Erlösen der LIONS Adventslos-Aktion im vergangenen Jahr erhielt der Kinderschutzbund (unter Federführung des OV Hachenburg) mit seiner Initiative „Westerwald-Kinder“ 10.000 Euro.
Zu einer gemeinsamen Aktion am Samstag, 12.11.2021 kamen viele Freiwillige des Lions Club Bad Marienberg mit Stadtbürgermeister Stefan Leukel und Verena Alhäuser vom Kinderschutzbund Hachenburg zusammen, um „Vorm Grünen Hahn“, gegenüber von Peters Apfelallee Apfel-, Birnen- und Zwetschgenbäume zu pflanzen.

Bei frischen Temperaturen aber trockenem und sonnigem Wetter und unter fachmännischer Anleitung von Förster Christian, wurden 16 Bäume gepflanzt.

Weitere Partner in diesem Projekt sind neben der Stadt Hachenburg, der Revierförster sowie die beiden Familienzentren als auch die acht Grundschulen der Verbandsgemeinde Hachenburg.