Lions Club Bad Marienberg überreicht Scheck an Kunstforum Westerwald

Barbara Hombach, aktuelle Präsidentin und Hjalmar Menk, Past Präsident des Lions Clubs Bad Marienberg überreichten der neuen Vorsitzenden des Kunstforums Westerwald, Helga Seelbach und Malerin Brigitte Struif (Mitglied des Kunstforums) stellvertretend für den gesamten Kunstverein einen symbolischen Scheck.

Der Lions Club Bad Marienberg und hier federführend Hjalmar Menk als Past Präsident hatte ein Benefizkonzert mit LOST IN THE JAM auf dem KulturGut Hirtscheid initiiert und mit Lionsfreunden organisiert.

Aus dieser gelungenen Veranstaltung blieben 1.800 Euro als Erlös und zur Verwendung in einen guten Zweck in der Region. In diesem Fall für das Kunstforum.

Zu den verschiedenen Aktionen des Kunstforums, das letztes Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiern konnte, gehören z.B. „Kunst – und Gartentage“, das Schaufenster an der Bahnhofstraße in Altenkirchen aber auch eine kommende Ausstellung im Kulturhaus Hamm. Diese wird mit einer Vernissage am 30. Juni eröffnet und setzt sich künstlerisch mit Friedrich Wilhelm Raiffeisen und dem Wahlspruch „Wir zusammen“ auseinander.

Das trifft auch das Motto, das sich Helga Seelbach auf die Fahne geschrieben hat. Zusammenbringen und vernetzen, in der Region, Besonderheiten betonen und herausarbeiten – ohne dieses Engagement geht es nicht.

„Kunstschaffende, die während der Pandemie wenig Gelegenheit hatten ihre Kunst der breiten Öffentlichkeit vorzustellen, finanziell zu unterstützen, war der Gedanke. Ich bin froh, dass es uns mit der Ausrichtung eines Konzertes auf dem KulturGut Hirtscheid gelungen ist, einen Beitrag leisten zu können, Künstler und deren Kunst wieder in den Fokus zu stellen“ betont Hjalmar Menk.

„Der Lions-Club Bad Marienberg wird auch weiterhin Konzerte auf dem KulturGut anbieten und hofft auch hier wieder auf die Unterstützung der Zuschauer“, so Barbara Hombach, die amtierende Präsidentin.

(Text und Foto: Doris Kohlhas)