Drei Lions Clubs, 18 Jahre und eine grandiose Zahl: 400.000 Euro Reinerlös!

Seit dem Start der gemeinsamen Aktion vor 18 Jahren erwirtschafteten die drei regionalen Lions Clubs Bad Marienberg, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen und Westerwald mit ihrer Adventsaktion die beeindruckende Summe von 400.000 Euro.

Frei nach dem Motto „Nach Weihnachten ist vor Weihnachten“ ist der Arbeitskreis Adventslos, bestehend aus verschiedenen Lions aus den drei beteiligten Clubs, bereits seit dem Frühjahr aktiv, um die nächste Aktion vorzubereiten. Das Titelmotiv wird ausgesucht und natürlich – ganz wichtig! – ein regionales, soziales Projekt ausgewählt, welches in diesem Jahr mit der Spendensumme aus den Verkaufserlösen unterstützt wird.

In der jüngsten Vergangenheit waren es Projekte wie die Lernpaten, die ehrenamtlich benachteiligte Kinder in Grundschulen betreuen, die Westerwaldkinder-Baumpflanz-Aktion des Kinderschutzbundes, die eine Streuobstwiese angelegt hat, der Weisse Ring mit einem Gewaltpräventionsprojekt, und viele mehr. Insgesamt wurde in der 18-jährigen Erfolgsgeschichte ein Reinerlös von 400.000 Euro erwirtschaftet, die über die Hilfswerke und Fördervereine der Clubs an die ausgesuchten Projekte ging. Eine wirklich stolze Summe, die die vielen Käufer unserer Adventslose über die Jahre ermöglicht haben. VIELEN DANK!

Wer mehr über die Aktion wissen möchte, wer vielleicht als Sponsor tätig werden will oder LION werden möchte: Wir freuen uns! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!