Ein inspirierender Spaziergang Im Tal in Hasselbach am 23. Juli 2023

Lions unterwegs: Ein Kunst-Spaziergang Im Tal – Hasselbach

„Seit 1986 gestalten etwa 50 Künstler, Landschaftsarchitekten, Bildhauer, Schriftsteller, und Musiker den Landschaftsraum ›im Tal‹ zwischen Hasselbach und Werkhausen. Dabei nutzen sie umgestaltend die landschaftlichen Gegebenheiten, die geprägt sind von einem Bachlauf, Wiesen, Weiden und bewaldeten Flächen. Mäh- und andere Wege erschließen das Gelände von einer Größe über 100.000 qm, in das die ortsbezogenen vielgestaltigen Kunstwerke integriert wurden und so einen behutsamen Dialog mit der Landschaft suchen.“

Es war ein faszinierender Spaziergang zu den Werken der verschiedenen Künstler. Vielen Dank an die Familie Wortelkamp und unser Lions-Mitglied Beatrix Binder für die Leitung und Organisation unseres Kunst-Spaziergangs.