Kinderhaus Kathmandu e.V. – ein Corona-Update

Ein Sonderrundbrief zur aktuellen Corona-Lage in Nepal im Juni 2021

Die Lage ist bedenklich ernst: Lydia Schmidt, Gründerin und Organisatorin des Kinderhaus Kathmandu e.V. informiert uns in ihrem aktuellen Sonderrundbrief über die derzeitige Lage in Nepal und im Kinderhaus. Anfang des Jahres sah es noch nach einer Erholung von der Corona-Krise aus – Schulen und Kindergärten wurden nach 10 Monaten endlich wieder geöffnet und das normale Leben begann wieder.

Leider hat sich die indische Corona-Variante – offenbar gestützt durch eine zögerliche  Reaktion der staatlichen Stellen – inzwischen unkontrolliert und mit verheerenden Auswirkungen für die Bevölkerung verbreitet.  Medienberichten zufolge ist die Lage in Nepal derzeit schlimmer als in Indien. Das Land befindet sich in einem erneuten kompletten Lock-Down.

Wer helfen möchte: Im Newsletter-PDF ist eine entsprechende Bankverbindung angegeben!