Ein guter Zweck – was heißt das eigentlich?

Für uns vom Lions Club Bad Marienberg bedeutet es Unterstützung für Menschen, die in Not sind. Für Vereine, die sich für das Wohl Anderer engagieren. Hilfe für Kinder, die vielleicht sonst übersehen würden. Für Menschen, die durch Krieg, Vertreibung oder Umweltkatastrophen ihr Zuhause verloren haben. Für junge Frauen und Mädchen, die Gewalt ausgesetzt sind. Genau hier setzt unsere aktuelle #adventslos -Aktion an. Gemeinsam mit dem Weissen Ring Betzdorf/Westerwald initiieren die drei beteiligten Lions Clubs Bad Marienberg, F.-W.-Raiffeisen Altenkirchen und Westerwald eine nachhaltige und mehrstufige Aktion, die darüber aufklärt, wie man Gewaltsituationen erkennt und vermeidet, sich aus ihnen löst und auch zur Wehr setzt oder anderen Personen in Gefahr beisteht, ohne sich selbst zu gefährden.
Sie können unsere Initiative aktiv unterstützen: Mit dem Kauf eines Adventsloses für 5 Euro bringen Sie uns unserem Ziel näher, die Aktion mit 10.000 Euro zu fördern. Helfen Sie uns zu helfen!